Effektives Muskellängentraining


Du hast sicher auch schon bemerkt, dass Du den größten Teil des Tages – sogar im Schlaf – eine nach vorn gebeugte Haltung einnimmst. Häufiges Sitzen und zu wenig Bewegung im Alltag führen zu Verkürzungen Deiner Muskulatur. Mit Muskel-Faszien-Training kannst Du dem entgegenwirken!

Lang, länger … beweglich


Faszien sind ein Gewebe, die sich ohne Unterbrechung netzartig durch den Körper ziehen. Sie umhüllen dabei Muskeln, Knochen, Nerven, Blutgefäße, Organe sowie Gehirn und Rückenmark. Zudem können Faszien durch unzählige Rezeptoren die Muskelspannung über das Nervensystem beeinflussen.

Je trainierter Deine Faszien sind, umso besser funktionieren Deine Eigenwahrnehmungen und Dein körpereigenes Feedback. Durch funktionelle Übungen, gekoppelt mit Faszientechniken, werden das Bindegewebe und die Muskulatur ganzheitlich angesprochen.  Zudem kannst Du durch Muskel-Faszien-Training Kraft, Balance, Stabilität und Mobilität Deines Körpers optimieren.

Vorteil für Dich: Muskel-Faszien-Training fördert neben der Beweglichkeit auch die Regeneration, löst Verspannungen und verbessert Haltungsprobleme.

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