Aktiv und gesund auf einem neuen Level


impuls-essenz Böblingen

Deine Gesundheit ist unser Ziel

Wir sind Dein Experten-Team in Böblingen, wenn es um intensive und vor allem persönliche Betreuung bei Fitnesstraining, Rückenschule, Rehasport, Prävention oder Laufanalyse und Laufschule geht! Das ganzheitliche Konzept von impulsESSENZ wird Dich überzeugen:

  • Betreuung durch bestens ausgebildete Sportwissenschaftler und Physiotherapeuten
  • Ganzheitliches Konzept unter Berücksichtigung von muskulären Dysbalancen, Bewegungsdefiziten und Gesundheitsproblemen
  • Enge Kooperation mit der direkt angrenzenden Praxis für Physiotherapie
  • Effektives Training in elegantem Wohlfühl-Ambiente

Beweglichkeit

100

Kraft

100

Ernährung

100

Fitness

100

Motivation

100

Dein Team von impulsESSENZ für Fitnesstraining, Rückenschule, Laufanalyse und Rehasport


Björn
BjörnGeschäftsführer
Aus meiner langjährigen Erfahrung als Physiotherapeut weiß ich, dass zunächst Kompensationsmechanismen und Defizite erkannt und behoben werden müssen. Erst dann ist Fitnesstraining wirklich sinnvoll und effektiv. Bei impulsESSENZ haben wir die idealen Voraussetzungen hierfür geschaffen.
Dieter
DieterGeschäftsführer
Seinen Körper sollte man bis ins hohe Alter trainieren, da der Körper ab dem 25. Lebensjahr an Muskulatur verliert. Aus diesem Grund haben wir uns für hochwirksame digitale Trainingssysteme mit isokinetisch adaptiver Trainingssteuerung entschieden. So trainierst Du 100% sicher.
Dominik
DominikSportwissenschaftler
impulsESSENZ bietet allen Trainierenden ein ganzheitliches und innovatives Trainingskonzept. Über eine spezielle Bewegungsanalyse werden muskuläre Dysbalancen aufgezeigt, die z.B. ein individuelles, zielgerichtetes und effektives Rückentraining ermöglichen.
Alina
AlinaSportwissenschaftlerin
Das Konzept von impulsESSENZ hebt sich durch eine individuelle Anamnese und innovative Trainingsgeräte vom klassischen Fitnesstudio ab. Rehasport kann jeder Mensch in jedem Alter durchführen. Die regelmäßige Bewegung hält den Körper bis ins hohe Alter funktionsfähig.
Eva
EvaPhysiotherapeutin
Bewegung ist für unsere lebenslange Gesundheit unabdingbar. Durch meine langjährige Leidenschaft zum Sport habe ich hier bei Physiotherapie impuls und impulsESSENZ die perfekte Kombination gefunden und kann diese tolle Verbindung zwischen Physiotherapie und Sport an meine Patienten weitergeben.
Dorothee
DorotheePhysiotherapeutin
Mit meiner langjährigen Erfahrung in Physiotherapie, Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht und Yoga habe ich bei impulsESSENZ das perfekte Team gefunden. Meine Leidenschaft für Bewegung in Form von Flexibilität, Stabilität bzw. Kraft sind in dieser Kombination für das persönliche Wohlbefinden und die Gesundheit die optimale Ergänzung.
Lena
LenaPhysiotherapeutin
Der Bewegungsapparat des Menschen benötigt Bewegung, um gesund zu funktionieren. Auf unserer riesigen Fläche bieten sich zahlreiche Möglichkeiten zum Training. Sowohl für Patienten als auch für leistungsorientierten Sport bietet impulsESSENZ modernste Geräte und das entsprechende Know-how.
Lisa
LisaPhysiotherapeutin
Wichtig ist es, den Patienten ganzheitlich und vor allem auch in seiner Bewegung zu betrachten. Um langfristige Therapieergebnisse zu erreichen, ist die Kombination zwischen Physiotherapie impuls und dem angeschlossenen Trainingszentrum impulsESSENZ ideal.
Svea
SveaPhysiotherapeutin
Als Physiotherapeuten können wir durch die enge Zusammenarbeit mit impulsESSENZ eine optimale Behandlung anbieten. Dadurch kann ein normales Bewegungsmuster wiedererlangt und Kraft gezielt aufgebaut werden.
Tanja
TanjaPhysiotherapeutin
Im Sinne einer ganzheitlichen Physiotherapie nehmen Bewegung und aktive Übungen in meiner Therapie einen hohen Stellenwert ein. Physiotherapie impuls bietet durch die Verbindung zu impulsESSENZ hierfür die perfekten Rahmenbedingungen!
Narjiss
NarjissPhysiotherapeutin
Bei Physiotherapie impuls können wir die Patienten durch den Austausch mit impulsESSENZ ideal betreuen und behandeln. Das heißt für den Patienten: erst Physiotherapie bei uns in der Praxis und dann gesundes Kraftttraining direkt nebenan.
Csilla
CsillaYogalehrerin
JETZT IN EIN GESUNDES LEBEN STARTEN