Aktiv und gesund auf einem neuen Level


impuls-essenz Böblingen

Deine Gesundheit ist unser Ziel

Wir sind Dein Experten-Team in Böblingen, wenn es um intensive und vor allem persönliche Betreuung bei Fitnesstraining, Rückenschule, Rehasport, Prävention oder Laufanalyse und Laufschule geht! Das ganzheitliche Konzept von impulsESSENZ wird Dich überzeugen:

  • Betreuung durch bestens ausgebildete Sportwissenschaftler und Physiotherapeuten

  • Ganzheitliches Konzept unter Berücksichtigung von muskulären Dysbalancen, Bewegungsdefiziten und Gesundheitsproblemen

  • Enge Kooperation mit der direkt angrenzenden Praxis für Physiotherapie

  • Effektives Training in elegantem Wohlfühl-Ambiente

Beweglichkeit

100

Kraft

100

Ernährung

100

Fitness

100

Motivation

100

Dein Team von impulsESSENZ
für Fitnesstraining, Rückenschule, Laufanalyse und Rehasport


Björn
BjörnGeschäftsführer
Aus meiner langjährigen Erfahrung als Physiotherapeut weiß ich, dass zunächst Kompensationsmechanismen und Defizite erkannt und behoben werden müssen. Erst dann ist Fitnesstraining wirklich sinnvoll und effektiv. Bei impulsESSENZ haben wir die idealen Voraussetzungen hierfür geschaffen.
Dieter
DieterGeschäftsführer
Seinen Körper sollte man bis ins hohe Alter trainieren, da der Körper ab dem 25. Lebensjahr an Muskulatur verliert. Aus diesem Grund haben wir uns für hochwirksame digitale Trainingssysteme mit isokinetisch adaptiver Trainingssteuerung entschieden. So trainierst Du 100% sicher.
Alina
AlinaSportwissenschaftlerin
Das Konzept von impulsESSENZ hebt sich durch eine individuelle Anamnese und innovative Trainingsgeräte vom klassischen Fitnesstudio ab. Rehasport kann jeder Mensch in jedem Alter durchführen. Die regelmäßige Bewegung hält den Körper bis ins hohe Alter funktionsfähig.
Dominik
DominikSportwissenschaftler
impulsESSENZ bietet ihren Trainierenden ein ganzheitliches und innovatives Trainingskonzept. Über eine spezielle Bewegungsanalyse werden muskuläre Dysbalancen aufgezeigt, die z.B. ein individuell/zielgerichtetes und effektives Rückentraining ermöglichen.
Lisa
LisaPhysiotherapeutin
Für mich ist es besonders wichtig, den Patienten ganzheitlich in seiner Bewegung zu betrachten. Um langfristig effektiv an seinen Zielen zu arbeiten, ist die Kombination zwischen der Physiotherapie und dem angeschlossenen Zentrum für Fitnesstraining genau das Richtige.
Narjiss
NarjissPhysiotherapeutin
Seit meinem Aufenthalt hier in Deutschland war ich auf der Suche nach einem Konzept, um meine internationalen Erfahrungen einzubringen. Durch den Austausch zwischen den Physiotherapeuten und den Sportwissenschaftlern können wir die Patienten ganzheitlich behandeln.
Andrea
AndreaLeitung Praxismanagement
impulsESSENZ ist für mich das ideale Trainingszentrum, um sich Gesundheit und Fitness langfristig zu erhalten. Fit mit 50plus bis ins Rentenalter – das ist ein wichtiges Ziel für mich persönlich und viele andere auch. Die Physiotherapie-Praxis direkt daneben gibt zusätzliche Sicherheit.
Carina
CarinaPraxismanagement
Du wirst nur dann Erfolg haben, wenn Deine Ziele und Deine Träume größer sind als Deine Ausreden. Das ist ein wichtiger Grundsatz in meinem Leben. impulsESSENZ bietet eine tolle Möglichkeit, um seinen Körper in Form zu bringen und von einem professionellen Team betreut zu werden.
JETZT IN EIN GESUNDES LEBEN STARTEN