Aktiv und gesund auf einem neuen Level


Deine Gesundheit ist unser Ziel

impulsESSENZ ist Dein Experten-Team in Böblingen, wenn es um intensive und vor allem persönliche Betreuung bei Fitnesstraining, Rückenschule, Funktionstraining, Prävention oder Laufanalyse und Laufschule geht! Das ganzheitliche Konzept von impulsESSENZ wird Dich überzeugen:

  • Betreuung durch bestens ausgebildete Sportwissenschaftler und Physiotherapeuten

  • Ganzheitliches Konzept unter Berücksichtigung von muskulären Dysbalancen, Bewegungsdefiziten und Gesundheitsproblemen

  • Enge Kooperation mit der direkt angrenzenden Praxis für Physiotherapie

  • Effektives Training in elegantem Wohlfühl-Ambiente

Beweglichkeit

100

Kraft

100

Ernährung

100

Fitness

100

Motivation

100

Dein Team von impulsESSENZ
für Fitnesstraining, Rückenschule, Laufanalyse und Funktionelles Training


Björn
BjörnGeschäftsführer
Aus meiner langjährigen Erfahrung als Physiotherapeut weiß ich, dass zunächst Kompensationsmechanismen und Defizite erkannt und behoben werden müssen. Erst dann ist Fitnesstraining wirklich effizient. Bei impulsESSENZ haben wir die idealen Voraussetzungen hierfür geschaffen.
Dominik
DominikFachliche Leitung
impulsESSENZ bietet allen Trainierenden ein ganzheitliches und innovatives Trainingskonzept. Über eine spezielle Bewegungsanalyse werden muskuläre Dysbalancen aufgezeigt, die beispielsweise ein individuelles, zielgerichtetes und effektives Rückentraining ermöglichen.
Dorothee
DorotheePhysiotherapeutin
Mit meiner langjährigen Erfahrung in Physiotherapie, Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht und Yoga habe ich bei impulsESSENZ das perfekte Team gefunden. Meine Leidenschaft für Bewegung sind in dieser Kombination für Wohlbefinden und Gesundheit die optimale Ergänzung.
Annett
AnnettSporttherapeutin
Gesund werden & bleiben. Dafür sind Bewegung und gezieltes Training essenziell. impulsESSENZ bietet Dir ideale Rahmenbedingungen. Moderne Geräte, ein gut ausgebildetes Team, ein ganzheitliches Konzept: Das sind optimale Voraussetzungen für Deine gesunde Zukunft.
Britta
BrittaSporttherapeutin
Bewegung ist Leben! impulsESSENZ bietet beste Voraussetzungen für ein nachhaltiges, funktionelles Training. Ob Rehanachsorge, präventives Training oder leistungsorientierter Sport – diese Aspekte kombiniert impulsESSENZ In einem ganzheitlichen Ansatz und stellt für mich den optimalen Therapierahmen dar.
Eva
EvaPhysiotherapeutin
Bewegung ist für unsere lebenslange Gesundheit unabdingbar. Durch meine langjährige Leidenschaft zum Sport habe ich hier bei Physiotherapie impuls und impulsESSENZ die perfekte Kombination gefunden und kann diese tolle Verbindung zwischen Physiotherapie und Sport an meine Patienten weitergeben.
Robin
RobinFitnesstrainer
impulsESSENZ steht für gesundheitsorientiertes und nachhaltiges Fitness- und Krafttraining und orientiert sich an den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden. Dies ist eine essenzielle Grundvoraussetzung, um seine Ziele im Bereich Gesundheit zu erreichen.
Marius
MariusPhysiotherapeut
Das Leben stellt uns vor die verschiedesten Herausforderungen. Oftmals braucht die Seele Leichtigkeit, wenn der Körper Therapie benötigt. Uns von impulsESSENZ ist es wichtig, dass sich jeder bei uns wohl fühlt und wir auch mal gemeinsam lachen, während wir unsere sportlichen Ziele verfolgen.